Ubuntu 8.04…

Ubuntu 8.04…

Seit ein paar Tagen schon ist die neue Verison von Ubuntu veröffentlicht. Wieder handelt es sich um eine Version, die einen längeren Support erhält. Damit werde ich jetzt meinen Server aktualisieren und dort die letzte LTS Version 6.06 abzulösen.

Heute kam aber erst mal mein Notebook dran. Über die integrierte Update Funktion habe ich das System aktualisiert. Das hat ca. 2 Stunden gedauert und nach einem Reboot war die Sache fertig. Der brandneue VDR 1.6.0 ist auch schon mit einer größeren Anzahl an Plugins (als bisher) auch mit dabei. Und ich bin wirklich positiv überrascht. Während der Beta Phase wurde noch eine ältere Beta des VDR eigesetzt und da mußte man noch richtig Hand anlegen bis der VDR lief. Aber nach dem Update hat sofort alles funktioniert, das hatte ich bisher noch nie bei einer Ubuntu Installation.

Ansonsten habe ich bisher keine großen Änderungen gefunden, aber ich habe auch noch gar nicht so viel getestet.