CyanogenMod 9 – Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S

So, da sich Samsung, und auch die vielen anderen Hersteller von Android Smartphones, hier mehr oder minder geschickt aus der Affäre zieht und einfach seine Mobiltelefone nicht wirklich richtig, ordentlich aktualisiert oder auch nur mit Sicherheitsupdates beglückt, ist man wieder mal auf sich selbst gestellt. Ich finde das Verhalten von Samsung hier einfach unverschämt und werde das bei meine nächsten Kauf berücksichtigen.

Updates

Aber Dank der hervorragenden Community rund um das CyanogenMod Projekt hat es die neuste Version nun doch noch auf das Samsung Galalxy S und noch viele andere Geräte geschafft.

CyanogenMod Internet Quellen

Falls ich jetzt bei einem Interesse geweckt haben sollte, anbei die wichtigsten Links:

Da CyanogenMod 9 im Moment noch nicht offiziell veröffentlich ist, kann man sich nur die nächtlich neu erstellten Pakete installieren. Einen Überblick, was sich von Build zu build ändert kann man auf der folgenden Seiten bekommen: