Apple Keynote und Office 2008

Apple Keynote und Office 2008

Gestern war es so weit, die große Apple Show in San Francisco. Meine Kollegen (allesamt Windows Jünger 🙂 ) sind vom iPhone begeistert. Schau mal einer an. Ich selbst war etwas enttäuscht, denn ich habe eher was zu Leopard (Mac OS X 10.5) erwartet.
Viel besser fand ich den Artikel zu Office 2008 auf maclife.de, denn Microsoft will ein Office für Intel Macs bringen. Auf den ersten Blick sieht es wie das aktuelle Office 2007 für Windows aus, aber es hat noch eine Menüleiste! Auf allen Screenshots ist oben, Mac typisch, eine komplette Menüleiste zusehen. Das vermisse ich unter Office 2007 auf meinen Windowsrechner (Vista und XP professional) in der Firma sehr.
Jetzt scheint der mac sogar die bessere Plattform für Microsoft Office zu werden/sein :-).