Aaaargh

Aaaargh

Der neue Server hat so nach und nach seine Dienste übernommen, aber die Kombination aus einer 10GB und einer 80GB Festplatte war für die kommenden Aufgaben zu klein. Also sollte eine neue Festplatte in den Server und so habe ich mir heute (nein war ja schon gestern) eine 400GB Festplatte zugelegt. Den Server runtergefahren und das Betriebsystem (10GB) auf die neu Festplatte kopiert die Partition noch etwas vergrößert. Nach einem Neustart war der Server dann schon wieder am Laufen schnell noch ein paar Partitionen angelegt.
Jetzt die 80GB Festplatte angeschlossen und *#@$!&&$. Die 80GB Platte ist defekt. Sie läuft zwar noch aber das Dateisystem ist hinüber. Selbst fsck kann nichts richtig korrigieren. Mein lost+found ist aber zum Glück recht voll. Die Downloads kann ich Dank DSL ja verschmerzen, aber um die MP3 Sammlung wäre es Schade auch wenn ich die CDs noch alle im Regal habe. Also habe ich jetzt die letzten Stunden damit verbracht, die Dateinamen an Hand der MP3 Tags wieder neu zu erstellen. Mit dem ersten Tool, das ich (für Windows) gefunden habe ist die Ausbeute ordentlich. Aber es sind noch einige MP3s auf der Platte, die definitiv MP3 Tags habe, aber nicht korrekt erkannt worden sind. Naja, da habe ich ja in den kommenden Zeit noch etwas vor.