Ein Jahr Mac Mini

Ein Jahr Mac Mini

Mac OSX DesktopWie schnell doch die Zeit vergeht. Heute habe ich mal wieder so über meine alten Beiträge geschaut und da ist mir doch aufgefallen, dass es jetzt schon fast ein Jahr her ist, als ich meinen Mac Mini bekommen habe.
Als kleines Fazit der vergangenen Zeit kann ich eigentlich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und die Anschaffung wirklich nicht bereue, gerade im Vergleich zu meinen Test mit Microsoft Vista auf meinem Notebook (auf dem ich jetzt fast nur noch Ubuntu Linux starte).
Der Mini ist ein ideal Kleinstrechner und das nicht nur im Wohnzimmer. Die Leistung reicht durch aus, allerdings werde ich den jetzt in den kommenden Wochen mal auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten, da die originalen 512MB doch etwas knapp bemessen sind, wenn man mal mehrere Sachen gleichzeitig macht.
Bisher fehlen mir eigentlich nur noch ein Ersatz für Xara Xtreme oder dessen freien Ableger und für Gui for DVD Author.
Naja und irgendwie ist da dann auch schon der Wunsch nach etwas mehr Vorhanden, wobei ich mich eigentlich nicht zwischen einem Macbook und einem iMac entscheiden kann. So bleibt der Mini vorerst der einzige Mac in unserer Hütte.
Allen die von Windows XP langsam genug haben und Vista einfach nicht mögen, sie sollten sich doch mal genauer bei Apple umsehen oder mal in die Apple Ecke der Elektromärkte bummeln. Kann ich nur empfehlen 🙂