Mein neues Mobiltelefon – Samsung Galaxy Spica

Mein neues Mobiltelefon – Samsung Galaxy Spica

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit, ich habe mein aktuelles Mobiltelefon (Nokia E66) gegen ein Samsung Galaxy Spica (GT-I5700) ausgetauscht. Das Nokia hat mich von de Bedienung her fast verrückt gemacht. Jetzt ist alles anders.

Das Spica kam am Samstag nachmittag und abends habe ich es gleich auf die neueste Firmware mit Android 2.1-update1 aktualisiert. Nach ein paar Minuten (oder waren es Stunden) rum probieren habe ich dann auch gleich ein paar zusätzliche Anwendungen auf das Telefon kopiert. Wobei Telefon, ich glaube es ist eher ein Minirechner mit Telefonfunktion, denn das Spica basiert auf einem 800MHz ARM Prozessor, das ist schneller wie mein alter Server den ich im Januar ausgemustert habe. Der hatte nur 600MHz. Natürlich bringt das Spica neben UMTS auch gleich noch WLAN, GPS und Bluetooth mit. Natürlich ist auch eine Foto und Videofunktion mit an Bord, wenn auch die Kamera wohl nur für Schnappschüsse ohne Qualitätsansprüche zu gebrauchen ist.

2 Comments

  1. Weik Heinz u.Anna-Maria

    Hallo,
    bin über Ihren Eintrag gestolpert.
    Ich bin nun mal schon 62 und mein Mann 70. Die Technik ist mein Problem, soll leicht bedienbar gut zum Halten…. möglichst, daß ich die Koordinaten vom Standort ablesen kann..
    Wissen Sie mehr zu diesem Thema?
    Übrigens, wir waren vor einer Woche in Mußbach beim 1.Weik trifft Weik.
    Haben Sie auch Interesse?

    Herzliche Grüße aus Waldrennach
    Anni Weik mit Familie

  2. Velten

    Hi Kiwi, wallet Dir nurd sagen das das V8 Autorennen Bathhurst wochenende ist. Weiss niche ob Du channel 7 I’m Internet bekommen kannst. Morgen ist deer grosse tag. Heute nur probe und Porsche etc. Hoffe es gent Eucharist Allen gut gruesse Velten sorry have mail to niche gefunden Aberdeen reply to. Was fur ein handy hast du? Ich schreiben dir auf meinem Ipad ein tolls spielzeug. Greetings to all

Comments are closed.