Es wird REBELiert…

Es wird REBELiert…

Nachdem mir meine Sony Alpha 200 nun über vier Jahre treu zur Seite gestanden hat, wollte ich doch mal wieder ein paar neue Funktionen an meiner Kamera. Erschrekend musst eich feststelle, dass Sony jetzt keine Kameras mit optischen Sucher mehr herstellt. Alles nur noch mit diesen Mäusekinos, den dikitalen Suchern. Nach einigen Test in den Elektronikmärkten musste ich feststellen, dass nur der Sucher der Sony SLT-A77 zu gebrauchen ist und dann macht das immer noch kein Spaß.

Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und der Gewinner wurde die Canon 650D. Hier habe ich alle Funktionen gefunden, die ich mir gewünscht habe und zusätzlich sogar noch eine paar Sachen mehr. Ach so, und für die nicht Eingeweihten, die Kamera heist nur hier in Europa so. Ansonsten heist die Kamera REBEL T4i, deshalb die komische Überschrift 🙂