Enpass – Kennwörter merken

Enpass – Kennwörter merken

 

Enpass-MacOSX EnPass-AndroidMal wieder ein kleiner Software Tipp.

Um mit den ganzen Kennwörtern klar zu kommen, habe ich schon die ganze Zeit nach einer Lösung gesucht, die man Plattform übergreifend anwenden kann. Ja und da bin ich über Enpass gestolpert.

Es gibt für mich die passenden Programme  auf Android, Mac OS X und Windows. Da ist bis auf Linux alles abgedeckt. Darüber hinaus kann man auch noch mobile Anwendungen für iOS, Windows Phone und Blackberry haben.

Auch die Kosten sind überschaubar. Für die mobilen Programme ist ein kleiner Betrag fällig, bei Android sind es knapp 4,00€. Die Desktop Versionen sind kostenlos.

Der Abgleich zwischen den Geräten kann über Dropbox statt finden. Also wer nicht in der reinen Apple Welt lebt und somit sich nicht mit 1Password anfreunden kann, der sollte mal einen Blick riskieren.